AKTUELL


» Man kommt zusammen um einen Film zu machen, sitzt abends
ums Feuer und erzählt sich Geschichten « (unbekannter Filmemacher)

Glückwünsche zum Dt. Kurzfilmpreis

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Glückwünsche zum Dt. Kurzfilmpreis. Unter den Gratulanten ist auch SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen:

"Der SWR nimmt sich der Förderung des Filmnachwuchses seit Jahren mit besonderer Intensität und Leidenschaft an, nicht zuletzt durch Koproduktionen in der kleinen Form des Kurzfilms. Ich freue mich sehr, dass der bereits mehrfach ausgezeichnete Film "Der Verdacht" die Würdigung durch den Deutschen Kurzfilmpreis erfährt."

Deutscher Kurzfilmpreis - Goldene Lola für DER VERDACHT

Wir freuen wir uns wahnsinnig über die Auszeichnung unseres Films DER VERDACHT mit dem DEUTSCHEN KURZFILMPREIS 2008!Die GOLDENE LOLA wird seit 1956 verliehen und ist die wichtigste und höchstdotierte Auszeichnung für Kurzspielfilme in Deutschland.

In der Kategorie »Bester deutscher Spielfilm bis 30 min.« nahm Regisseur und Autor FELIX HASSENFRATZ die GOLDENE LOLA des DEUTSCHEN KURZFILMPREIS 2008 für seinen Film DER VERDACHT entgegen. KULTURSTAATSMINISTER BERND NEUMANN verlieh die Auszeichnung in diesem Jahr erstmalig in der Domstadt zu Köln. Der KURZFILMPREIS IN GOLD ist mit einer Förderprämie in Höhe von 30.000 EUR für den kommenden Spielfilm verbunden.

MEIN DANK für diese wunderbare Auszeichnung gilt all jenen, die uns unterstützt und ermutigt und haben, die mit uns fest an DER VERDACHT geglaubt haben: Allen voran gilt mein Dank unseren Schauspielern und dem Team!

Im Programm DEUTSCHER KURZFILMPREIS UNTERWEGS kommt der Film DER VERDACHT ab Februar 2009 in die deutschen Kinos.

Information on SUSPECT / DER VERDACHT

News and further information on SUSPECT / DER VERDACHT are currently updated to be available both in german and english. If you’re missing some information right now, feel free to get in contact with me.
>> send your request by
MAIL

First Steps Award 2008

Wir freuen uns sehr über die Nominierung unseres Films für den deutschen Nachwuchspreis 2008. FIRST STEPS nominiert unseren Abschlussfilm DER VERDACHT in der Kategorie >> Bester Kurzfilm.

Die Preisverleihung von FIRST STEPS fand am 26.08 ab 19:00 UHR im THEATER AM POTSDAMER PLATZ in BERLIN statt. Weitere Infos zu First Steps 2008 finden sich unter >>
www.firststeps.de

Internationale Premiere für DER VERDACHT

Internationale Premiere für DER VERDACHT auf dem Montreal World Film Festival, Canada. Das Festival findet vom 21.08 - 02.09.08 statt und zählt mit über 500.000 Besuchern zu einer der wichtigsten int. Plattformen für Filme. >> weitere Infos auf der Website des Festivals

DER VERDACHT gewinnt auf dem Filmfestival Landshut

Wir freuen uns sehr über die Nominierung unseres Films für den deutschen Nachwuchspreis 2008. FIRST STEPS nominiert unseren Abschlussfilm DER VERDACHT in der Kategorie >> Bester Kurzfilm.

Die Preisverleihung von FIRST STEPS fand am 26.08 ab 19:00 UHR im THEATER AM POTSDAMER PLATZ in BERLIN statt. Weitere Infos zu First Steps 2008 finden sich unter >>
www.firststeps.de

DER VERDACHT gewinnt den Studio Hamburg Nachwuchspreis

Es ist mir eine besondere Freude, euch mitteilen zu dürfen, dass DER VERDACHT für mit dem
renommierten Studio Hamburg Nachwuchspreis in der Kategorie Bestes Drehbuch ausgezeichnet wurde.  

Weitere Infos zur Auszeichnung findet ihr auf der Hauptseite sowie unter
 www.nachwuchspreis.de 

Prädikat für DER VERDACHT

Gute Neuigkeiten für DER VERDACHT: Die FBW hat unserem Film das Prädikat BESONDERS WERTVOLL verliehen. Die Filmbewertungsstelle verleiht Prädikate an ausgewählte, aktuelle Produktionen der deutschen Kinolandschaft und das höchste zu vergebende Prädikat sowie die Wahl zum Kurzfilm des Monats sind wirklich ein Grund zu Freude.

Premiere für DER VERDACHT in Köln & Süddeutschland

Am 30. Oktober 2007 feiert DER VERDACHT seine Premiere im Cinedom Köln.
Im Anschluss findet eine AfterShow Party statt. Die Einladungen gehen in den
kommenden Tagen per Post zu.

Im Februar 2008 findet die Premiere an den Drehorten in Eppingen & Heilbronn statt.

Koproduktion mit SWR & ARTE

DER VERDACHT wird in Koproduktion mit dem SWR und ARTE produziert. Wir freuen uns sehr über
die Koproduktion unseres Abschlussfilms - das Projekt befindet sich bereits in der Postproduktion.
Weitere Infos zum Film gibt es wie immer
hier...

Filmförderung NRW für DER VERDACHT

Gute Nachrichten: Die FILMSTIFTUNG NRW fördert unseren Kurzspielfilm DER VERDACHT,
meine Abschlussarbeit an der ifs Köln. Gedreht wird im Grossraum Heilbronn auf S16 mm vom
25. Juni bis zum 4. Juli - Weitere
Infos zum Film

In der Stoffentwicklung - DER VERDACHT (AT)

Eine bitterböse Geschichte aus der süddeutschen Provinz, ein Thriller, ein Beziehungsdrama. Der Verdacht (AT) ist mein Abschlussfilm an der internationalen filmschule köln. Das Projekt befindet sich momentan in der Stoffentwicklung.